Musik & Multimedia

Koordinationstraining
Rhythmustraining

Kommunikation mit den anderen Mitspielenden
Emotionen ausprobieren,
zulassen & ertragen
Frustration und Motivation

Gesang und Stimmtraining
Instrument Erfahrungen
Bandprojekte – Bandcoaching - Songwriting

Computer & Studio Equipment kennenlernen und einsetzen
Video & Soundbearbeitung am PC

Vermittlung von technischem Know-How im Musik/Bühnenbereich
und Multimedia PC-Musik & Sequenzer Bereich


Soziales Engagement fördern und die eigene Kreativität und Motivation sensibilisieren

Fernsehsender KiKa ernennt MULTIPLE MIND zum "Platz für Helden"

Die Schülerinnen und Schüler der MULTIPLE MIND Musik & Multimediaschule in Oberrimsingen wurde für die CD Produktion "KEINE ZEIT" vom KiKa zum "Platz für Helden" ernannt.

Dazu kam das Team zu uns und im Rahmen eines Konzertes präsentierte MULTIPLE MIND die CD, deren Erlös für den Schulneubau im südindischen Periavilai gedacht ist. Der Tsunami hatte dort das alte Schulgebäude zerstört.
Das L.U.C.Y. Hilfswerk - Bildung für Kinder e.V. übernahm die Kosten für einen Neubau.

Durch die Ernennung zum Platz für Helden wurde das soziale Engagement der MULTIPLE MIND Schülerinnen und Schüler gewürdigt.