Grafik & Druck

Man darf getrost den "Druckmacher" der Medien, den Guten(berg) alten Buchdruck - auch in Zeiten von Web 3.X - den NEUEN MEDIEN zuordnen.
Hier eine kleine Auswahl an Buchdrucken, die von MULTIPLE MIND digital am PC erstellt und dann in Lettern auf Papier gedruckt wurden:

HÖCKERIGER FREUND
Edmund, das nicht mehr ganz so junge 2 höckerige Kamel, wird aus dem Zirkus geworfen und steht nun verlassen und ganz alleine, ohne Zuhause und ohne Freunde irgendwo in einem wildfremden Kaff. Die Geschichte erzählt seine Abenteuer auf dem Weg in eine bessere Welt.
Dort - auf dem Weg – trifft er Mendy, die auf dem Weg zu ihrer besten Freundin ist. Mit ihnen hört und erlebt Edmund jede Menge Geschichten über das Leben, über Freundschaft und auch über die Schattenseiten unserer Welt.

Mit viel Wortwitz, aber auch tiefen Weisheiten über das Leben, erzählt „HÖCKERIGER FREUND“, gewürzt mit viel Musik, einige Episoden aus dem Leben von Edmund und seinen Freunden. Nicht nur für Kinder und Jugendliche gedacht, ist dieses „Non-Age-Buch“ ein Familienbuch geworden. Manchmal zum lachen, aber manchmal auch zum nachdenken.

Die Geschichte von Edmund ist ein mediales Tryptichon.

Als erstes entstand die Geschichte von Edmund. Sie wurde verschriftlicht und da im Rahmen der MULTIPLE MIND Bandprozesse immer mehr eigene Songs entstanden, wuchs die Idee Edmund mit Musik in Berbindung zu bringen.
Da waren es nun schon 2 Medien: Buch und Musik.

Was liegt also näher, als mit einem Beamer Bilder, Filmchen und Hintergründe aus und zu dem Buch mit Beamer an eine öffentliche Wand zu werfen?!

Wenn dann zu allem kreativen die Bands live auftreten haben wir ratzfatz ein richtiges Event!

Aber Stop!
Da geht noch mehr:
Nehmen wir einmal an, es gibt Leute, die zufälligerweise bei einem der Auftritte dabei waren...
Nehmen wir einmal an, es gibt unter diesen Leuten eine Sophia und einen Samuel. Beide heißen hinten gleich. Sind 11 und 13 Jahre alt und haben einen Vater, der erstens bald Geburtstag hat und zweitens während seiner Dienstreisen im Auto gerne Hörbücher hört.
Das er zudem auch voll auf gute Musik abfährt ist in diesem Alter normal.

Die zwei haben also spätestens nach dem Lied "Freddy" die Idee entwickelt, mal nachzufragen bei (info@multiple-mind.de), ob es Möglichkeiten gibt, HÖCKERIGER FREUND auch auf der A5 im Stau hören zu können...

HÖCKERIGER FREUND, Softcover, 86 Seiten

16,00 EUR

HÖCKERIGER FREUND - Das Hörbuch... Natürlich mit Musik!
Auf 2 CD´s - gerne auch als MP3 auf einem Stick - gibt es HÖCKERIGER FREUND als Hörbuch.

Gesprochen von Freiwilligen, die sich aus Eltern, Lehrern und Freunden des MULTIPLE MIND Umfeldes zusammenlasen, entstand das Hörbuch unmittelbar nach Veröffentlichung des Buches.

Soviele Geschichten, soviel Musik!
Klar das wir dann in unserem Studio auf die Idee kamen, alles zusammen auf 2 CD´s zu packen und als Hörbuch unter die Menschen zu bringen.
Beim Auto fahren wird vielen Leuten schlecht wenn sie lesen. Also: CD rein und Edmund fährt mit.
Beim Lesen wird man manchmal leicht müde. Also: CD rein und Edmund hält einen nicht nur wach, sondern auch bei Laune.
Aber es gibt noch eine Möglichkeit!
Nehmen wir einmal an, jemand hat von seiner Tante das Buch geschenkt bekommen. Aber kann die Musik natürlich nicht aus den Seiten quetschen:

HÖCKERIGER FREUND, Hörbuch, 2 Audio CD´s

16,00 EUR

HÖCKERIGER FREUND - Die Musik
Auf 1 CD - gerne auch als MP3 auf einem Stick - gibt es HÖCKERIGER FREUND als Audio CD.

Alle Songs der Geschichte auf einer CD. Für alle, die das Buch kennen, nicht immer das ganze Hörbuch hören wollen und natürlich die, die die Musik einfach so cool finden!

HÖCKERIGER FREUND - Die Audio CD mit allen Songs

Quasi das musikalische Konzentrat der Geschichten rund um Edmund, dem etwas gestresstem Zirkuskamel.

HÖCKERIGER FREUND, Hörbuch, 2 Audio CD´s

10,00 EUR